Bergwanderung in der Aschauer Klamm

Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 22/05/2014
8:00 am - 9:00 am

Location
Aschauer Klamm bei Schneitzelreuth

Categories No Categories

Tags


Ich stelle mir vor, am Donnerstag den 22.Mai 2014, um 10:00 Uhr mit Euch durch die Aschauer Klamm zu wanden. Ausgangspunkt wäre Weisbach (an der deutschen Alpenstraße, zwischen Inzell und Schneitzelreuth. Zu finden über die Autobahnabfahrt Siegsdorf / Traunstein, dann über Inzell nach Weisbach. Dort treffen wir uns mitten im Ort am „Haus des Gastes“ auf der rechten Seite der Straße. Von dort fahren wir dann gemeinsam noch ca. 5 km zu einem kleinen schönen Gasthaus am Eingang der Aschauer Klamm, in Schneizelreuth, dort können wir die Autos abstellen.

Der Aufstieg dauert bei gemütlicher ruhiger Wanderung ca. 2 Stunden. Das ist ja zum Saisonbeginn auch genug oder? Kurz nach dem Gasthaus können wir uns ausziehen und den gesamten Weg ohne Klamotten wandern. Wir wandern dann entlang des Bergbaches teils über Stege und Brücken ständig bergauf aber nicht zu steil, in einer unglaublich schönen Landschaft. Zwischendurch können wir an den schönsten Punkten der Klamm Pausen machen oder auch im kalten Gebirgswasser baden (für die ganz harten unter uns)

Der Abstieg dauert dann auf Forststraßen/wegen ebenfalls wieder 1,5 bis 2 Stunden.

Die Strecke ist nur von sehr wenigen Wanderern frequentiert, Essen und Trinken muss mitgenommen werden, da auf der Strecke keine Einkehrmöglichkeit vorhanden ist.

Als Ausrüstung sind Wanderstöcke, Kopfbedeckung, Rucksack, Sonnenschutzmittel und Bergschuhe jedenfalls sinnvoll.

Ich bin die Strecke schon öfter nackt gewandert und es hat immer riesig Spaß gemacht.

Bilder findet Ihr in meinem Album unter der Site: http://www.naktiv.net/photo/view_my/

Dort bin ich Joachim500.

Bitte auch Freunde und Bekannte zu der Tour einladen, egal ob mit oder ohne Textil!!

Bitte sagt mir Bescheid damit ich planen kann.

Viele grüße Joachim
0171 8715 347

11 thoughts on “Bergwanderung in der Aschauer Klamm”

Leave a Comment